Ausbilder/Trainer
So findet Ihr uns

• Zur Jahreshauptversammlung des Reitvereins Süderlügum e.V. am Freitag,
      09. Februar 2018 um 19:30 Uhr
    in der Häckselkammer laden wir herzlich ein.
  • ========================================================
  • T a g e s or d n u n g
  • Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Genehmigung des Protokolls der JHV vom 10.02.2017
  • Gedenken an verstorbene Mitglieder
  • Ehrungen
  • Jahresbericht 2017
  • Bericht des Kassenwartes
  • Aussprache über die Berichte
  • Bericht der Kassenprüfer/ Entlastung von Vorstand und Kassenwart
  • Wahlen     a) Kassenprüfer
  • Anträge
    Entsprechend der Satzung sind Anträge zur Tagesordnung bis spätestens eine Woche vor der Jahreshauptversammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen.
  • Verschiedenes

Über zahlreiches Erscheinen, auch der Jugendlichen mit ihren Eltern, freuen wir uns sehr. Im Anschluss an die Versammlung findet traditionell ein Verspielen statt.

gez. Claus-Georg Rieve,
1. Vorsitzender

Der Reitverein Süderlügum e.V. besteht nunmehr seit 50 Jahren und hat zur Zeit 320 Mitglieder.
Wir verstehen uns als traditionelle Reitsporteinrichtung. Unser Anliegen ist es, aktiv Jugendarbeit zu leisten, Ausbildung, Hilfe, Anleitung und Unterstützung zur Förderung des Reitsportes und bei der mit dem Sport verbundenen Pferdehaltung und des Tierschutzes zu gewähren.

Wir verfügen über zwei Hallen   (20 x 40 und 24x 60m),  und einem Springplatz (7000 m²). Es stehen 20 Boxen für Pferde und Ponys von Mitgliedern zur Verfügung.  Anfänger können auf eigenen oder vereinseigenen Ponys bzw. Pferden die Grundkenntnisse des Reitens erlernen. Kinder, Jugendliche, Freizeit- und Turnierreiter werden von qualifizierten Reitlehrern unterrichtet und trainiert. Es werden Reitabzeichenlehrgänge angeboten.

In unmittelbarer Umgebung gibt es reizvolle Ausreitmöglichkeiten. Vorbei geht es an malerischen Solarparks, gigantischen Windkraftanlagen, voluminösen Biogasanlagen, Monokulturen und entlang riesiger (Mais)-Felder, Wiesen, Dünen, durch Wälder und Heide.

Unsere Hauptaktivitäten finden ganzjährig in unserer Reitanlage statt. Das sind: Dressur, Springen, Freizeitreiten, Ringreiten, Fahren und Turnierveranstaltungen.